Trans Europe Express mit Lok E03

Hier mein Modell des Trans Europe Express mit der, wie ich finde, schönsten deutschen E-Lok Baureihe 03. Eine Lok mit der Nummer E03 001 läuft heute noch als Museums Lok bei der DB. Bauen wollte ich die Lok eigentlich schon immer, aber in gelb /rot hätte sie mir nicht gefallen. Jetzt, als es endlich diese Bogensteine in tan gibt, habe ich mein Modell realisiert. Dies ist mein erstes Moc in 7-wide, und ich muß sagen, die Proportionen passen einfach besser als bei meinen 6-wide Modellen. Auch die Wagen sind durch die Dachform in 7-wide gebaut. Für die Wagendächer habe ich umgedrehte Baggerschaufeln genommen. Mann, war das eine Sammelei. 120 Schaufeln wollen erstmal zusammengetragen werden. Es gibt von meinem Trans Europe Express Zug auch ein LDraw File. Da seit einiger Zeit Moc's im 'bekannten Auktionshaus' zum Verkauf angeboten werden, bitte per Mail anfragen. Wie immer lassen sich die Bilder durch anklicken vergrößern. Wer genau die Bilder betrachtet, wird auch hier wieder einen 'Verstoß' bemerken...:-) Viel Spaß.

Original Bild eines TEE
Original Bild eines TEE

Frontansicht
Frontansicht
Totalansicht
Totalansicht
Seitenansicht
Seitenansicht
Detailansicht Wagen
Detailansicht Wagen
Wagendrehgestelle
Wagendrehgestelle
Abteilwagen
Abteilwagen
Detail Abteilwagen
Detail Abteilwagen
Speisewagen
Speisewagen
Detail Speisewagen
Detail Speisewagen
Detail 6-wide, 7-wide
Detail 6-wide, 7-wide
Wagendach
Wagendach
Seitenansicht Lok
Seitenansicht Lok
Blick in den Motor
Blick in den Motor
Details, gesnotete Front
Details, gesnotete Front
Details, zerlegte Lok
Details, zerlegte Lok
TEE.ldr
TEE.ldr

...wenn Du über eine Suchmaschine auf diese Seite gestoßen bist, dann klick


um auf die Startseite zu kommen...