Da es im Netz keine Seite zu Faller Carina gibt, (ich habe jedenfalls keine gefunden) Habe ich mich entschlossen meine eigene Seite ins Netz zu stellen. Faller Carina (war nur 2 Jahre im Programm, 1967 und 1968) ist eine Variante des Faller AMS Systems. D.h. die Karosserien sind absolut identisch mit den des AMS Systems. Der eigentliche Unterschied zum AMS System bestand darin, daß die Autos nur mit einem 'Schiebechassis' versehen waren und von Kindern über die Schienen, welche eine Leitrille aufwiesen, geschoben werden mußten. Aber nach Austausch des Carina Chassis gegen ein AMS Chassis entstand daraus ein vollwertiges AMS Auto. Interessant sind eigentlich nur original verblisterte Fahrzeuge, nur dann ist auch der Carina Nachweis gegeben. Ob die im 68er Katalog angebotene Carina Grundpackung 'Autoland' tatsächlich erschienen ist, bezweifle ich, ich habe noch keine gesehen. Klickt die Bilder um sie zu vergrößern. Und nun viel Spaß beim Anschauen.

Das komplette Faller Carina Programm

Carina Grundpackung 3003
Carina Grundpackung 3003
Carina Grundpackung 3003
Carina Grundpackung 3003
Die einzige Grundpackung 'Carina', mit 15 Fahrbahnteilen, hier mit einem grünen Käfer Typ 1 und einem roten Mercedes Benz 190 SL, es können auch andere Fahrzeuge in den Grundpackungen vorkommen.
Beipackzettel, Anleitung
Beipackzettel, Anleitung
Beipackzettel, Anleitung
Beipackzettel, Anleitung
Die Anleitung der Grundpackung 3003 zeigt den Aufbau der Bahn. Der auf der ersten Seite gezeigte Porsche 356 Typ 1 ist wohl nie erschienen, da sich hier das Carina Chassis, wegen des großen Radstands, nicht montieren läßt.
Autos aus der Grundpackung
Autos aus der Grundpackung
Autos aus der Grundpackung
Autos aus der Grundpackung
Hier die beiden Autos aus der Grundpackung auf der Bahn. Wie schon gesagt, variiert die Bestückung der Autos von Packung zu Packung.
Carina Chassis
Carina Chassis
Carina Chassis auf der Bahn
Carina Chassis auf der Bahn
Das Carina Chassis von unten an einem Käfer Typ 1 montiert und auf der Fahrbahn stehend. Die Räder sind aus schwarzem Plastik. (Reifen und Felge ein Teil). Auch gut zu Erkennen ist hier die zusätzliche Metallplatte, welche den Autos 'etwas' Gewicht geben sollte.
Carina Zusatz Packung 3011
Carina Zusatz Packung 3011
Carina Zusatz Packung 3011
Carina Zusatz Packung 3011
Es gab nur eine einzige Erweiterungspackung für das Carina System. Diese Packung beinhaltete ein Auto und 9 Fahrbahnteile. Hier ist ein Käfer Typ 3 mit in der Packung.
Prospekt 3011
Anleitung aus 3011 Seite 1
Prospekt 3011
Anleitung aus 3011 Seite 2
Der Carina Prospekt der Ergänzungspackung zeigt den Aufbau der Bahn und spielende Kinder auf einer Carina Bahn. Sehr informativ auch der Brief an die Liebe Eltern.
Prospekt 3011
Anleitung aus 3011 Seite 3
Prospekt 3011
Anleitung aus 3011 Seite 4
Noch mehr Ideen und Vorschläge von aufgebauten großen Carina Bahnen.
Fahrbahnen: Gerade, Kurve und Brücke
Fahrbahnen: Gerade, Kurve und Brücke
Fahrbahnen: Kreuzung und Abzweigung
Fahrbahnen: Kreuzung und Abzweigung
Die Carina Fahrbahn. Es gab nur ein Radius an Kurven, d.h. man konnte keine zweispurige Bahnen aufbauen. Die Kreuzung und die Abzweigung gab es nur in der Grundpackung. Die kurze Gerade wiederum war nur in der Ergänzungspackung enthalten.

Faller Carina Autos.

VW Käfer Typ 1
VW Käfer Typ 1
VW Käfer Typ 1
VW Käfer Typ 1
VW Käfer Typ 1, blau.
VW Käfer Typ 3
VW Käfer Typ 3
VW Käfer Typ 3
VW Käfer Typ 3
VW Käfer Typ 3, rot, aus der Packung 3011.
Ford 17M Typ 1
Ford 17M Typ 1
Ford 17M Typ 1
Ford 17M Typ 1
Ford 17M Typ 1, beige.
Mercedes Benz 190 SL
Mercedes Benz 190 SL
Mercedes Benz 190 SL
Mercedes Benz 190 SL
Mercedes Benz 190 SL, hellblau.
Fiat 1800 B
Fiat 1800 B
Fiat 1800 B
Fiat 1800 B
Fiat 1800 B, beige. Das besondere an diesem Fiat ist der Streifenanfang eines 'Fünferstreifens'.
Opel Diplomat
Opel Diplomat
Opel Diplomat
Opel Diplomat
Opel Diploma, beige. Hier mit einem 'Ende' eines 'Fünferstreifens'.

Faller Carina Autos, 3er und 5er! Streifen.

3er Streifen
3er Streifen
3er Streifen
3er Streifen
Ein 3er Streifen verblisteter Carina Autos, mit einem Streifenanfang, sehr selten. Beim Verkauf wurden die Autos an der angedeuteten Trennlinie abgeschnitten, siehe oben einzelne Autos.
Kompletter 5er! Streifen
Kompletter 5er! Streifen
Kompletter 5er! Streifen
Kompletter 5er! Streifen
Das Highligt einer Carina Sammlung. Ein kompletter 5er! Streifen, eine absolute Rarität. Der Karton ist am unteren Ende etwas 'gespalten', Blister und Autos sind aber in Ordnung.

Alle Faller Carina Autos noch einmal auf einen Blick.

Alle Carina Autos noch einmal auf einen Blick

...wenn Du über eine Suchmaschine auf diese Seite gestoßen bist, dann klick


um auf die Startseite zu kommen...